Samstag, 1. Mai 2010

Los geht´s!!!


...am Dienstag ist es dann soweit.
Wie man auf dem Foto sieht, wird nun der Rucksack gepackt. Die letzen Dinge werden gewogen und die Packliste aktualisiert (s. Packliste 2010). Sollte der Flug planmäßig gehen, so werde ich mir kurzfristig überlegen die Bustickets schon von Deutschland aus über das Internet zu kaufen.
So haben die Vorbereitungen für den Jakobsweg wider erwarten doch noch sehr gut funktioniert, obwohl es so ganz nebenbei auch noch viele wichtige Dinge zu organisieren gab. Aber so können nach dem "Camino" die neuen Lebensabschnitte beginnen.
Die Berichte über meine Erfahrungen, Begegnungen und Erlebnisse werde ich, wie auch in den beiden Jahren zuvor, so bald wie möglich nachreichen. Somit bitte ich alle Pilgerfreunde um Geduld und begebe mich auf die Reise mit einem "Buen Camino"
Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen. - Johann Wolfgang von Goethe