Mittwoch, 24. September 2008

24.September 2008 Planung Camino Francés 2009 Teil 1


So, nun ist es also soweit: Die Planung des nächsten Streckenabschnittes kann beginnen. Nach reiflicher Überlegung habe ich den Abschnitt von Pamplona bis Burgos ins Auge gefasst. Es geht also rückwärts auf dem Camino voran. Dort gibt es auch noch reichlich zu besichtigen: das Pilgerdenkmal am Alto del Perdón, Puente la Reina mit der Brücke über dem Fluss Arga, Kloster Irache mit dem "Weinbrunnen" an dem ehemaligen Klosterweingut, Santo Domingo de la Calzada mit dem sogenannten "Hühnerwunder" usw..
Der Zeitraum umfaßt dieses Mal nur ca. 2 1/2 Wochen, aber das müßte mit Anreise und einer Strecke von ungefähr 220 Km gut zu bewältigen sein.
Die Jahreszeit hat sich für eine Wanderung bewährt, also wird meine Pilgerreise wieder im Frühling stattfinden. Allerdings ein wenig später, als beim letzten mal und zwar Ende Mai bis Anfang Juni 2009.
Die passenden Flüge muß ich noch auswählen. Es geht natürlich wieder ab Düsseldorf, aber es kommt auf die Preisgestaltung und die Flugzeiten der Fluggesellschaften an, ob ich nach Madrid oder vielleicht nach Santander fliegen werde. Bilbao und Pamplona scheinen mir zur Zeit ein wenig zu teuer und Biarritz wird von Düsseldorf aus nicht angeflogen. Auch muß ich die Urlaubsplanung meiner Arbeitsstelle noch abwarten.
Phantasie ist alles.Sie ist die Vorschau auf die
künftigen Attraktionen des Lebens - Albert Einstein

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hi
hab heuer im September 2008 die Strecke Pamplona - Burgos gemacht.
Muss sagen eine sehr schöne Strecke und viele nette Pilger getroffen.