Mittwoch, 30. Juli 2008

Packliste


Gürteltasche (am Körper) 273 g
Gürteltasche: mittelgroß (114 g)
Taschenmesser: Schweizer (60 g)
Dokumente: BPA, Flugticket (24 g)
Geld: bar, EC-Karte, SparCard (15 g)
Pilgerpass: Credencial m. Hülle (22 g)
Kugelschreiber: leicht (8 g)
Taschenlampe: klein & leicht (30 g)

Technik (am Körper) 511 g
MP3-Player: incl. Batterie (63 g)
Handy: Motorola Razr incl. Ladegerät (186 g)
Digitalkamera: incl. Batterien & SD-Karten (262 g)

Kleidung (am Körper) 2.214 g
Soft-Shell: JW Active Trail Women (290 g)
Trekking-Hose: Jack Wolfskin Sierra Pant (316 g)
Unterwäsche: Odlo Cubic (26 g)
Strümpfe: x-socks silver trekking (62 g)
T-Shirt: Funktionsshirt (100 g)
Trekking-Schuhe: Lowa GTX Lady (1350 g)
Halstuch: Buff schwarz & rot (70 g)

Rucksack 2.648 g
Rucksack: Lowe Alpine Cerro Torre (2500 g)
Packbeutel: Zipp-of Tüten gr. & kl. (je 4x) (80 g)
Beutel: f. Schlafsack (14 g)
Beutel: Aloksak wasserdicht (3x) (30 g)
Netzbeutel: 2 Stück (24 g)

Kleidung 1.997 g
Unterwäsche: Odlo Cubic (2x) (52 g)
Strümpfe: Falke Wandersocke (52 g)
Strümpfe: WoolPower (37 g)
T-Shirt: Odlo Shirt (2x) (240 g)
Kappe Fjäll Räven Helags (58 g)
Sonnenbrille: TCM Sportbrille (24 g)
Regenponcho: Wäfo Kraxenponcho (534 g)
Trekkinghose: Salewa Zip-off (314 g)
Fleece-Jacke: Haglöfs Dual Q Jacket (215 g)
Unterhemd: Odlo schwarz (69 g)
Crocs: schwarz (220 g)
Strumpfhose: anstatt Leggins (58 g)
Unterhemd:Odlo langärml. (124 g)

Körperpflege 485 g
Zahnbürste: klein (12 g)
Zahnpaste: 20 ml (30 g)
Haare&Haut&Wäsche:Hair & Care (70 g)
Sonnenschutz: auch Hautschutz (61 g)
Handtuch: Sea to sumit 60x120 (108 g)
Haarbürste: Plastik (33 g)
Deo: Nivea Dry Comfort 24h (75 g)
Nagel-Set: Feile/Schere/Pinzette (34 g)
Taschentücher 2 Päckchen (62 g)

Notfall 370 g
Erste-Hilfe-Set: Verbandpäckchen (2x) (22 g)
Tape-Pflaster: Elastoplast (48 g)
Sicherheitsnadeln: 6 Stück(je 2 S/M/L) (12 g)
Nähzeug: Reiseset (1 g)
Voltaren: Kapseln (10 Stk.) (5 g)
Paracetamol: Schmerzmittel (10 Stk.) (8 g)
Hirschtalgcreme: Fußpflege (64 g)
Compeed & Pflaster: Blasenpflaster & Pflaster (38 g)
Mücken & Zeckenschutz: Anti-Brumm (86 g)
Kalzium/Magnesium: gegen Krämpfe (68 g)
Desinfektionstücher: 4 Stück (18 g)

Schlafen 874 g
Schlafsack:Expeed Sparrow (750 g)
Isomatte:Alu-Matte (122 g)
Ohrstöpsel: Sleep Soft (2 g)

Sonstiges 556 g
Reiseführer Jakobsweg:Outdoor Handbuch (216 g)
Wäschleine: Clothline (24 g)
Stein: für Cruz de Ferro (78 g)
Notizheft: leicht & m. Hülle (39 g)
Jakobsmuschel: mit Schnur (44 g)
Sprachführer: Spanisch (100 g)
Unterkunftsverzeichnis: Jakobusfr. Paderborn (46 g)
Eßbesteck: Spork (9 g)

Gesamt (ab Rubrik:Rucksack summiert)
6.930 g



4 Kommentare:

Carsten hat gesagt…

Schöne Packliste :-)

Ich frage mich nur warum Du unbedingt den schweren Lowe Alpine Rucksack mitnehmen möchtest.

Sonst hast Du ja ziemlich leichte Ausrüstung und ein leichterer Rucksack um die 600/700 Gramm würde Dein Gesamtrucksackgewicht doch deutlich senken.

Bis bald

Carsten

Susanne F. hat gesagt…

Hallo Carsten,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ja, bei dem Rucksack habe ich Zugeständnisse an die Bequemlichkeit gemacht. Ich habe wirklich viele verschiedene Ruck-säcke "anprobiert" und überall hatte ich das Gefühl: es drückt, zwickt, scheuert, sitzt nicht richtig usw..
Der Lowe Alpine hat sich "für mich" bewährt und war super bequem. Ich möchte ihn nicht mehr missen, aber das ist natürlich meine ganz individuelle Erfahrung!
Buen Camino
Susanne

Unknown hat gesagt…

Hallo Susanne,

nach vielem Lesen beginne ich mit dem ersten Schritt auf den Weg - der Planung.
Die richtige Ausrüstung macht viel aus - deswegen eine Frage:
Braucht man die Isomatte?
Das sind bei dir zwar nur 122g - aber ich dachte ich frag einfach mal jemanden der viel Erfahrung hat.

Buen Camino.
Heiko

Unknown hat gesagt…

Hallo Susanne, ich bin noch ein Greenhorn, was das pilgern angeht.
Viele Fragen konnte ich mir gerade selbst beantworten, nach dem ich hier diesen Artikel gelesen habe.
Wenn du es erlaubst, würde ich gerne deine Tips und die Packliste als "kleines Geschenk für Pilgerneulinge" mitnehmen.
außerdem habe ich noch sehr interessantes gefunden, was ich hier unbedingt noch nachlesen möchte...
Also hole ich mir ne Tasse Tee und dann stöbere ich hier mal weiter.
Liebe Grüße
Mecki