Mittwoch, 27. November 2013

21. April 2013 Wurzen - Leipzig


Es war ein gelungener Abschiedsabend in dieser wunderbaren Herberge. Am nächsten Morgen machen wir uns auf den Weg zum Bahnhof, da wir mit dem Zug nach Leipzig fahren wollen. Dort angekommen finden wir recht zügig die Jugendherberge, wo wir wenigstens schon einmal unsere Rucksäcke deponieren können. Wir genießen die Zeit in Leipzig  und orientieren uns auch schon einmal in der Umgebung der Jugendherberge für ein nettes Restaurant für das Abendessen. Zurück in der Herberge, können wir unseres Plätze im Sechsbettzimmer belegen und uns frisch machen.


Auch auf unserem zweiten Rundgang durch Leipzig gibt es natürlich noch reichlich zu erkunden. Dann wird es Zeit für das Abendessen und wir suchen unser erwähltes mexikanisches Restaurant auf. Der Service ist sehr nett, das Essen sehr gut und in der ersten Abendhälfte können wir sogar noch draußen sitzen.
Morgen geht dann wieder zurück in die Heimatstadt nach einem einmaligen Pilgererlebnis auf der Via Regia.


Zusammenfassend kann ich sagen, der Weg war für mich ein Weg: des Vertrauens, der Gastfreundlichkeit, der Begegnungen, der deutschen Geschichte und der Walnüsse (überall entlang des Weges lagen Walnussschalen ;-)).


Keine Kommentare: