Hurra, Margret kommt auch wieder mit auf den Jakobsweg. Ich denke sie wurde ebenso wie ich vom "Camino-Virus" infiziert. In diesem Forums-Thread spricht man auch von "Pfeil-Infektion", "Muschel-Krankheit" oder "Virus Caminiensis". Eine ernst zu nehmende, nicht heilbare Krankheit. Dann werden wir nächstes Jahr mal für Linderung sorgen.
Die Packliste habe ich mir auch schon einmal angesehen und bis auf einige unwesentliche Änderungen hat sie sich bewährt. Weglassen werde ich die Kalzium-Magnesium-Tabletten und die Hirschtalgcreme, da ich beides nicht vertragen habe. Einen Stein für das Cruz Ferro benötige ich natürlich auch nicht und den spanischen Sprachführer habe ich nie benutzt.
Die einzige Neuanschaffung ist zum Glück nur ein Paar Wanderschuhe, da die alten schon abgelaufen sind. Außerdem würde ich diesmal ein leichteres Modell bevorzugen.
Der Humor ist keine Gabe des Geistes. Er ist eine Gabe des Herzens - Ludwig Börne
1 Kommentar:
Ich bin 'eifersuchtig' auf Deine Bilder. Sehr schon.
In 2006 habe ich der Jakobsweg gelaufen und ich weis das es schwer ist nachdem. Aber es bringt sehr viel und ist nicht so schwer mehr weil ich angefangen habe zum Schreiben und fotografieren. Dann kann man auch wieder 'teilen' und sich verbunden fuhlen. Ich schatze das es bei dir auch so ist
Herzliche Grusse
Juffie aus Utrecht, Niederlande
http://juffiegelukkigonderweg.web-log.nl/
Link Camino de Santiago 1, 2,3 hat eine Freundin im Deutsch ubersetzt.
Kommentar veröffentlichen