Montag, 7. September 2009

3.Juni 2009 Zugreise Burgos - Pamplona


Gut ausgeschlafen gehen wir erst einmal frühstücken. Um die Zeit zu unserer Weiterreise zu überbrücken, machen wir noch eine kleine Shopping-Tour und können uns nun -neu eingekleidet- auf den Weg zum Bahnhof machen . Dort angekommen, haben wir immer noch reichlich Zeit. Aber, so brauchen wir uns nicht abzuhetzen. Nach einer ruhigen und angenehmen Zugfahrt erreichen wir Pamplona. Mit einem Shuttle-Bus fahren wir in die Innenstadt und begeben uns auf die Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Endlich finden wir eine Touristen-Büro, in dem wir eine Unterkunftsliste erhalten. Es gestaltet sich etwas schwieriger, als wir dachten, aber nach der dritten Absage, können wir unser Quartier für diese Nacht beziehen. Wir lassen die Rucksäcke im Zimmer zurück und nisten uns erst einmal in einer Tapas-Bar ein - super!!! Anschließend sitzen wir bei einem Glas Wein auf dem Plaza del Castillo und beobachten (mal wieder) sehnsuchtsvoll die Pilger. Nun gehören wir leider nicht mehr dazu. Aber nach dem Camino, ist vor dem Camino!!!

Keine Kommentare: