Montag, 2. November 2009

02.November 2009 Planung Camino Francés 2010 Teil 2


Nun bin ich dem nächsten Camino schon wieder ein Stück näher gerückt.
Endlich habe ich es geschafft mir orthopädische Einlagen für meine Wanderschuhe anfertigen zu lassen. Ich erhoffe mir dadurch eine bessere Dämpfung meiner (Knie-)Gelenke.
Die Flüge sind gebucht, so daß ich am 4.Mai 2010 von Düsseldorf aus nach Bilbao fliegen werde
Auch zum Spanisch-Kurs in der Volkshochschule habe ich mich nochmals angemeldet, um meine Kenntnisse aufzufrischen.
Sehr gespannt bin ich, ob ein Unterschied in der Stimmung auf dem Camino in einem "Heiligen Jahr" existiert? Wird es hektischer, spiritueller, gereizter, fröhlicher...................?
Außerdem freue ich mich Santiago de Compostela erneut zu sehen und das Ablegen des Steines am "Cruz de Ferro" wird wieder ein besonderer Moment.

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hola Susanne,
que tal?
Te Texto es muy bonito.
Siempre leo este.
Buen fin de semana.
Para proximo ano buen camino.
Ich hoffe ich hab nicht zuviele Fehler gemacht.

Saludos
Otto

Susanne F. hat gesagt…

Hola Otto,
mir geht es gut.Ich hoffe Dir auch?
Habe soeben meine Packlist aktualisiert, da ich mir endlich u.a. einen neuen (leichteren) Rucksack geleistet habe. Ich bim schon total gespannt, wie es damit funktioniert.
Wow, mein Spanisch ist z.Zt. etwas eingerostet, aber ich denke, ich habe alles verstanden.
Im Februar geht es dann wieder los mit meinem neuen Spanisch-Kurs.
Ich freue mich schon sehr.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und für das nächste Jahr ein "Buen Camino".
Viele Grüße
Susanne :-)

Markus und Marcella hat gesagt…

Hallo Susannen,
ich möchte mich für deine hilfreichen Antworten bei Fernwege bedanken ;-)
Evtl. hast du Interesse mal zu schauen :-)
markuspouwels.blogspot.com

buen camino

Markus

Susanne F. hat gesagt…

Hallo Markus,
schön, daß ich Dir helfen konnte.
Einen schönen Blog hast Du da.
Dann bin ich natürlich sehr gespannt, wenn es los geht und vielleicht treffen wir uns ja wirklich auf dem "Weg"- wer weiß.
Buen Camino
Susanne ;-)