Sonntag, 19. April 2015

14. April 2015 Jakobsweg Essen-Kettwig - Ratingen 12 km

Bei herrlichem Sonnenschein geht es mit dem Zug bis zum alten Bahnhof Kettwig. Von dort aus gehts bis in die Altstadt.


Hinter der evangelischen Kirche am Markt steige ich die Treppe zwischen wunderschönen Fachwerkhäusern hinab.


Unten angekommen hat man nochmal einen herrlichen Blick auf Kettwig. Dort überquere ich die Ruhrbrücke.


Am Höseler Weg geht es immer berauf, bis endlich den Wald erreiche. Der Weg ist weitgehend asphaltiert und führt immer wieder durch Siedlungen und an Feldern vorbei.


In Hösel wird man durch ein sehr schön gestaltetes Jakobswegs-Schild begrüßt.


Irgendwann passiere ich die Brücker Mühle und Nähere mich langsam dem historischen Stadtkern von Ratingen.


Ich erreiche die Fußgängerzone und schließlich den Marktplatz von Ratingen.


Buen Camino :-)

Keine Kommentare: