Montag, 1. Juli 2019

18. Mai 2019 Hornillos del Camino - Castrojeriz 20,8 km


Bei herrlichstem Sonnenschein mache ich mich um 7:50 Uhr auf den Weg. Bei 3° Grad und leichtem Wind verzichte ich auf ein Picknick und kämpfe mich mit immer schwerer werdenden Beinen durch die Meseta. Nach 11 km erreiche ich Hontanas. Die Mesón El Puntido lädt zum verweilen und aufwärmen ein. Gestärkt durch einen frisch gepreßten Orangensaft, einen Cafe con leche und süßem Gebäck mache ich mich wieder auf den Weg.


Nach weiteren 9,8 km werde ich kurz hinter den Klosterruinen San Anton durch den Klang von Musik zu einer weiteren Pause gelockt. Dort treffe ich René wieder und wir genießen den Aufenthalt bei den Gesängen von Luis Armstrong.


Wie immer folgt bald darauf der langgezogene zähe Aufstieg nach Castrojeriz. Ich endscheide mich dieses mal für die öffentliche Herberge San Esteban. Dort werde ich von den Herbergs-Katzen freundlich begrüßt.


Nach einer einstündigen Pause begebe ich mich gegen 18:30 Uhr in die Bar nebenan. Dort lasse ich den Abend mit anderen Pilgern bei "Rationes & Vino Tinto" langsam ausklingen.

"Tag der eisigen Winde"

Keine Kommentare: