Dienstag, 1. Februar 2022

19. Mai 2017 O Porrino - Arcade 21,8 km

 

 

Die Nacht im Hotel hat sich gelohnt. Gut erholt starte ich auf den Camino. Heute führt der Weg immer leicht bergauf, bis ich einen römischen Meilenstein entdecke. Der Jakobsweg folgt auch heute noch diesen historischen Wegen. Auf einem Seitenweg lege ich mal wieder eine Pause ein und weiter geht´s -nun zum Glück mal wieder berab ;-) - bis nach Redondela. Das war aber nur eine kleine Verschnaufpause, denn hier beginnen wieder die Ansiege. An einer Ruine, die ich leider verpasse, ist dann endlich Schluß mit den Steigungen. Während des Abstiegs erhasche ich tolle Ausblicke auf den Meeresarm von Vigo. Irgendwann erreiche ich dann Arcade, wo ich die Herbergeneben dem Hotel Duarte beziehe. Die Ausstattung ist gut und nach Erledigung der Pilgertätigkeiten geht´s zum Supermercado. In der Herberge verstaue ich schnell meine Einkäufe, da ich nun endlich zum Strand/Meer möchte. Nach der zweite blauen Brücke finde ich den Zugang zum Hafen. Von dort aus gelange ich dann auch an den Strand. Dort pausiere ich ausgiebig und genieße die Sonne am Meer - Herrlich :-). Nun halte ich Ausschau nach einem Restaurant für das Abendessen. Ich finde nicht das Richtige und so bechließe ich im Hotel Duarte zu speisen. Zuerst begebe ich mich auf eine Cerveca an die Bar. Das Personal ist sehr nett und die Aussicht auf´s Meer fantastisch. Ich schreibe noch in meinem Tagebuch und begebe mich für das Abendessen an einen Tisch im Restaurant-Bereich. Es gibt mal wieder zwei Tapas, einen guten Rotwein und zum Abschluß ein Flan. Zu meiner Freude treffe ich heute auch das nette irische Pilgerehepaar wieder :-).

 


Keine Kommentare: