Sonntag, 20. August 2023

20. August 2023 - Via Jutlandica Mai 2023 - Fotolink

 

 

Ein Tagebuch für den Jakobsweg auf der Via Jutlandica habe ich in diesem Jahr nicht geführt. Aber es gibt einen Fotolink den ich hier einstelle:

 

Via Jutlandica

 

Es war ein sehr schöner Weg mit wunderbarer Natur und sehr netten & hilfsbereiten Menschen. Sehr mühselig fanden wir die Suche & Buchung der Unterkünftte. Auch, daß wir drei Tage hintereinander nicht duschen konnten hat uns nicht so gut gefallen. Mir persönlich fehlte auch der Austausch mit Pilgern aus aller Welt. Das ist schon das besondere Flair des Camino Frances und auch eine imense Bereicherung.

Buon Camino

Peregina Susanne :-)


1 Kommentar:

Ellen auf Lebenspilgerschaft hat gesagt…

Hallo Susanne, ich würde sehr gern mit dir persönlichen Kontakt aufnehmen.
Du hast dich durch Tiefen gearbeitet und bist auf Reisen mit Freude unterwegs. Das schätze ich sehr an dir. Deine Packliste begleitet mich seit 2009 auf allen meinen Pilgerreisen.

Mittlerweile bin ich eine extrem Pilgerin, da ich extrem langsam voran komme. Ich schaffe an guten Tagen 10 km in 6 Stunden und habe so den Caminho Portugues da Costa 2022 von Porto bis Santiago geschafft, 140 km selbst und 120 km mit Bus und Zug. Für nächstes Jahr plane ich gerade eine Pilgerreise auf dem Pilgerweg für Alle in Rheinland-Pfalz auf dem Teilstück von Worms bis Speyer mit zwei Frauen im Rolli und einer auch langsamen Fußpilgerin eine Woche gemeinsam und auch alleine - wir sind in verschiedenem Tempo unterwegs - zu pilgern.
Viele Grüße von der Zwickauer Mulde
Ellen