Dienstag, 23. November 2021

11. Mai 2017 Anreise Porto

 

Die Verabschiedung von den Lieben war wie immer sehr schwer. Am Flughafen Düsseldorf verlief alles reibungslos. Die ersten Pilger waren schon am Abflug-Gate erkennbar. Und dann - moment, der Herr kommt mir doch bekannt vor: das ist doch der Fernsehkoch "Nelson Müller" - was für ein Zufall. Dann ist er in Porto ja gut aufgehoben. Da gibt es bestimmt einige kulinarische Anregungen. Beim Einstieg in das Flugzeug fällt mir eine Reisegruppe unangenehm auf. Es wird nur gemeckert und ständig werden die Plätze getauscht. Irgendwie haben die wohl eine Luxus-Airline erwartet ;-) . Zum Glück setzen sich die Beiden neben mir weg, da der Platz in der letzten Reihe nicht gut genug war. So habe ich die ganze Reihe für mich. Der flug ist etwas turbulent, aber wir landen sicher in Porto. Dann die Überraschung - nachdem ich meinen Rucksack gesichert habe und den Ausgang passiere, da fliegt mir Kathrin in die Arme. Ich hatte sie erst am Hostel erwartet. So erkunden wir gemeinsam den Weg in die Innenstadt und zu unserer Unterkunft. Wir fahren mit der Metro bis Trindade und steigen dort um. doe Station Sao Bento ist unser Ziel. Die Dame von der Touristeninformation weist uns den Weg und so sind wir kurze Zeit später in dem gebuchten Hostel. Dort entledigen wir uns erst einmal der Rucksäcke. Wir ziehen erneut los, um Proviant und Zutaten für ein Abendessen zu besorgen. Mit Umweg zum Flussufer und durch diverse Nebenstraßen geht´s wieder zurück. Nun steht einem entspannten Abend nichts mehr im Weg.



Keine Kommentare: