Freitag, 26. November 2021

14. Mai 2017 Rates - Portela de Tamel 26,1 km

 

 

Heute haben wir mal kein Regen, so daß ich mit Short´s und T-Shirt starten kann. Nicht nur das Wetter, auch der Weg startet sehr schön. Die Eucalyptusbäume verströmen einen angenehmen Duft und warten wir auch nicht mehr lange mit unserer Frühstückspause. Am Feldesrand picknicken wir die frisch erstandenen Backwaren. Gut gestärkt machen wir uns wieder auf den Weg. Es geht weiter bergauf und bergab auf endlosem Kopfsteinpflaster. Das macht unseren Fußgelenken ganz schön zu schaffen. Kathrin wird immer unzufriedener und kämpft mit den Steinen. Als kleine Ablenkung bewundern wir den Blumenschmuck an einer Kapelle am Wegesrand. Es wird langsam auch immer wärmer und das Kopfsteinpflaster wechselt sich mit Asphalt ab - was das Laufen nicht angenehmer macht ;-). Ein Picknickplatz am Bach sorgt für die Kühlung unserer Füße. Wir passieren Barcelos und es folgt eine kurze Feld- und Eucalyptusbaum-Etappe. Zum Schluß geht es nur noch eine Straße bergauf und wir erreichen endlich unsere heutige Herberge. Für 5,-€ kommen wir in der "Casa da Recoleta" unter. Kathrin zieht sich im Aufenthaltsraum zurück und fragt & recherchiert für ihre weitere Planung. Nach Dusche, Wäsche und Telefonat ist es Zeit für das Abendessen. Mit zwei deutschen Ladys erhalten wir in dem Restaurant gegenüber der Herberge ein sehr leckeres Pilgermenü für 7,-€. Bei sehr netten Gespächen vergeht der Abend wie im Flug. Kathrin wirkt leider weiterhin nicht so glücklich und informiert sich nach dem Essen weiterhin über eine Alternative. Währenddessen habe ich ein erstes Gespräch mit einem baskischen Pilger, welchen ich später noch öfter treffen werde. Danach verfrachte ich meine Wäsche in den Trockenraum und begebe um 22 Uhr in meinen kuscheligen Schlafsack. Boa noite 😴



Keine Kommentare: