Sonntag, 21. September 2008

28.Mai 2008 Santiago de Compostela


Den heutigen Tag nutzten wir für die Erkundung von Santiago. Um 12 Uhr nahmen Margret und ich an der Pilgermesse teil. So emotional wie die gestrige Messe war diese leider nicht. Da es ein sehr verregneter und kühler Tag war mußten wir uns zwischendurch immer wieder aufwärmen und trocknen. Mittags gab´s dann nochmal Tapas und Nachmittags eine Portion Churros mit heißer Schokolade. Mit Rita verabredeten wir dann für den nächsten Tag mit einem Taxi zum Flughafen zu fahren. Abends trafen wir uns mit Margrets Pilgergefährten und so konnten wir Abschied voneinander nehmen. Ursprünglich wollte ich eigentlich noch mit dem Bus bis ans "Ende der Welt" fahren. Das schlechte Wetter hielt mich davon ab. Im Nachhinein habe ich erfahren, daß es an der Küste trocken war und teilweise sogar die Sonne schien! Schade, aber jetzt weiß ich, was ich noch nachholen möchte: Kap Finisterre, O´Cebreiro und den Weg vor Burgos, vielleicht sogar irgendwann einmal von der Haustüre aus?!!!
In Santiago wird in Deinem Innern
eine Glocke angeschlagen,
die Deinen künftigen Lebensweg begleitet.
Doch wenn sie einmal ganz verstummt,
dann wird es Zeit für Dich,
erneut nach Santiago aufzubrechen.


Keine Kommentare: