Mittwoch, 31. Oktober 2018

12. Oktober 2018 Kloster Huysburg - Quedlinburg 27,5 km


Die Nacht war sehr milde und nach dem Frühstück und der Morgenandacht begeben wir uns mit den neuen Tagespilgern zusammen wieder auf den Weg.


Durch den herrlichen Herbstwald auf dem Huysburger Rundweg und entlang des Jakobsweges geht es bergab. Wir genießen die Natur - Gottes Schöpfung.


Auf halber Strecke treffen wir auf Halberstadt. Dort erwartet uns ein von der Liebfrauengemeinde liebevoll hergerichtetes Mittagessen. Danach besichtigen wir den Dom.


Kein Wölkchen am Himmel, man kann kaum glauben, daß es schon Mitte Oktober ist. Wir pilgern in T-Shirt und Shorts. Die Landschaft ist ein Traum.


Am späten Nachmittag erreichen wir Quedlinburg. Ich finde diese Stadt direkt traumhaft schön. In der Kirche werden wir nach einem fantastischen Abendessen auf die Unterkünfte verteilt. Ich entscheide mich zusammen mit Carmen für das soziokulturelle Zentrum. Wir haben die oberste Etage für uns allein, können Abends noch eine weitere Pilgerin aufnehmen und verleben einen urigen Abend vor Ort.

Keine Kommentare: