Dienstag, 23. Oktober 2018

9. Oktober 2018 Braunschweig - Königslutter am Elm 30 km


Gut gestärkt vom Frühstück und nach Verladung der Rucksäcke der Übernachtungs-Pilger, werden die Tagespilger begrüßt und wir machen uns auf den Weg.


Zwischendurch nehmen wir an einer Andacht teil, zu der die Klimapilger eingeladen worden sind.Es wird Brot gebrochen und verteilt, mit der Anregung, wann und wie wir dieses Verzehren werden. Es soll zum Nachdenken anregen.



Bei herrlichem Sonnenschein erreichen wir Königslutter, wo wir von der Pröbstin der Probstei Königslutter empfangen werden. Nun ist eine Besichtigung des Geopark Informationszentrums angekündigt. Leider haben wir dort niemand mehr angetroffen, obwohl wir zum angegebenen Zeitpunkt vor Ort waren.


Zum Abschluß des Tages erfolgt ein gemeinsames Abendessen im Gemeindehaus und anschließend werden wir auf die Unterkünfte verteilt. Es geht heute entweder kostenfrei zu einer Gastfamilie oder für die restlichen Pilger in ein Zimmer des Gasthofs "Zum Elmblick".

Keine Kommentare: