Montag, 15. Juni 2009

19.Mai 2009 Zubiri - Trinidad de Arre 16,6 km


Die Wäsche ist über Nacht leider nicht komplett getrocknet. Also wird der Rest am Rucksack befestigt und auf Sonnenschein gehofft. Nachdem wir den "Schnarcher-Saal" hinter uns gelassen haben, genießen wir den Weg. Auf einer kleinen Bergwiese nehmen wir unser zweites Frühstück zu uns, zusammen mit einem Deutschen und einer Russin - ich komme mir schon vor, wie bei den Hobbits: erstes, zweites, drittes Frühstück...usw.! Diesmal kommt der Wetterwechsel dann schon so gegen 10 Uhr. Auf wunderschönen Wanderwegen pilgern wir im Sonnenschein und treffen schließlich auf ein am Straßenrand geparktes Campingmobil mit "Gladbacher" Kennzeichen. Nach einem Smal-Talk erfahren wir von dem Fahrer, daß seine Frau zusammen mit ihrer Freundin in Etappen auf dem Jakobsweg wandert. Später treffen wir eben diese Beiden und wünschen ihnen ein "Buen Camino". Die Mittagspause verbringen wir auf einem Picknick-Platz. Dort cremen wir uns auch nochmals ein, da die Sonne schon ganz schön heftig brennt. Nun müßte auch so langsam die Klosterherberge auftauchen. Kurz vor einer weiteren Brücke haben wir die Befürchtung den Ort mit der erwählten Herberge verpaßt zu haben. Aber es trennt uns eben nur noch die Überquerung dieser Brücke von unserem heutigen Ziel. Wir klingeln und ein herzlicher Empfang durch einen älteren Herren, der uns die Gepflogenheiten dieser Herberge näherbringt (soweit wir seine spanischen Erläuterungen verstehen), bestätigt uns in unserer Wahl. In dem wunderschönen Garten können wir relaxen und gleichzeitig unsere Wäsche trocknen. Die gesamte Alberge gefällt uns sehr gut und verfügt über alle Vorzüge, welche eine gute Herberge benötigt: getrennte Waschräume & Toiletten, Aufenthaltsraum, Küche usw.. Im Ort bekommen wir alles, was das Pilgerherz begehrt: Proviant & Pilgermenü!!!

Keine Kommentare: