Dienstag, 23. Juni 2009

21.Mai 2009 Pamplona - Obanos 22,6 km


Die Nacht im "Casa Paderborn war sehr erholsam. Um 6 Uhr hören wir die "Guten-Morgen-Weck-Musik" und es erwartet uns ein gemütliches Frühstück. Der Weg aus Pamplona heraus zieht sich hin und ist durch die vielen Straßen & den Autoverkehr nicht sehr angenehm. Auch körperlich habe ich einen "Durchhänger", so daß die ersten 2 Stunden zur Qual werden. Wir starten bei herrlichstem Sonnenschein, aber nun zieht es sich langsam immer weiter zu. Hoffentlich gibt es kein Gewitter, wenn wir oben am "Alto del Perdon" sind. Ich wünsche mir ganz intensiv ein wenig Sonnenschein und es funktioniert tatsächlich. Nachdem ein paar schöne Fotos entstanden sind, treffen wir dort auch nochmals die beiden Deutschen. Auch die Radfahrer, welche sich auf dem Fußweg hochgearbeitet haben, sind mittlerweile heil oben angekommen. Nun wieder bergab, ganz langsam, auf wunderschönen Wanderwegen zwischen Mandelbäumen, Olivenbäumen, Weinreben und Weizenfeldern. Endlich taucht die Abzweigung zur Kirche Eunate auf, so daß wir unser letztes Teilstück erpilgern können. Körperlich geht es mir erstaunlicherweise immer besser und schließlich erreichen wir Eunate. Zum Glück fahren kurz vor unserer Ankunft die beiden riesigen Reisebusse ab. Ich genieße die ungewöhnliche Ausstrahlung dieses Kleinods und die Atmosphäre im Inneren der Kirche. Nach einiger Zeit ziehen wir unsere Schuhe & Socken aus und laufen 3 mal um die Kirche herum. So wollen wir die spirituelle Kraft & Energie dieses Ortes erspüren. Frisch erholt und nach Erhalt eines Erinnerungs-Stempels für unseren Credencial, schaffen wir auch noch die restlichen 2,6 km bis Obanos. Die Herberge ist nur zu einem Drittel gefüllt. Die meisten Pilger sind bestimmt bis nach Puente la Reina gelaufen. Nach der Dusche, der Wäsche & dem Einkauf suchen wir die "Dorf-Bar" auf. Beim "Menu de la Dia" lernen wir u.a. Terry & Joann aus Kanada und Andrea aus Frankreich kennen. Das Essen war mal wieder sehr lecker und wir hatten unglaublich viel Spaß. Wie so oft bei uns lagen Besinnlichkeit und Freude nah beieinander!!!

1 Kommentar:

feliz hat gesagt…

Es gibt ein website
http://www.caminofriends.com/

camino grusse
http://juffiegelukkigonderweg.web-log.nl/
Juffie