Mittwoch, 18. Juli 2012

21. Mai 2012 Anreise Düsseldorf – Barcelona - Burgos



Auf geht´s – mit dem Zug zum Flughafen Düsseldorf, Verabschiedung :-( , eingechecked und mit 25-minütiger Verspätung startet das Flugzeug Richtung Barcelona. Dort angekommen fahre ich mit dem Flughafenbus ins Zentrum zum Plaza de Cataluna. Hier befindet sich glücklicherweise eine Touristen-Information, so daß ich auch den Weg zum Busbahnhof schnell gefunden habe. Um kurz vor 21 Uhr erstehe ich ein Ticket für den letzten Bus des Tages, welcher um 22 Uhr Richtung Burgos fährt. Mein Sitzplatz ist leider nicht so toll – zwischen Knoblauchduft und Toilettenaroma. Aber da der Bus nicht ausgebucht ist kann ich – wie einige andere Mitreisende auch – einen Doppelplatz in den hinteren Reihen ergattern, so dass man sogar ein wenig schlummern kann. Der Nachtbus rauscht durch die spanischen Straßen und bringt mich meinem Pilger-Startpunkt langsam aber sicher immer näher!

Keine Kommentare: