Dienstag, 18. Februar 2020

19. Mai 2019 Castrojeriz - Boadilla del Camino 20,1 km


Ich beobachte den Sonnenaufgang über der traumhaften Landschaft vom Herbergsfenster aus. Anschließend mache ich mich fertig und starte um 8:10 Uhr auf meine heutige Etappe.


Die Sonne scheint und ich beginne mit dem Aufstieg auf den Tafelberg. Nach 1,2 km habe ich mein Ziel erreicht und genieße erst einmal die Aussicht. Es ziehen langsam Wolken auf und so mache ich mich nach einem kleinen Snack wieder auf den Weg.


Der nächste Rastplatz läßt nicht lange auf sich warten. Dort treffe ich auch Rene wieder, welcher spontan mit einer Australierin zu tanzen beginnt. Das war schön :-). Dann treffen drei junge Koreaner ein, welche mich und die übrigen Pilger mit ihrer Pilgerparty-Einstellung (Musikbeschallung, Dauerqualmerei und lauten Geschrei) nerven. Ich ziehe schnell weiter.


Unterwegs gibt´s aber auch wunderschöne Flötenmusik von einem Pilger zu hören. Dort lege ich dann eine weitere Pause ein. Diese nutze für den Kontakt in die Heimat.


Endlich komme ich in Boadilla del Camino an und wähle erneut in der Herberge En el Camino in der auch Rene untergekommen ist. Dort kann ich auch wieder meine geliebten Störchen beobachten. Ich beziehe ein kleines 4-Bett-Zimmer in dem ich mit drei amerikanischen Pilgern untergebracht bin.



Zum Glück ist es etwas wärmer geworden, so daß ich mir endlich die Haare waschen kann. Ach die Klamottenwäsche ist schnell erledigt, so daß alles in der Sonne trocknen kann. Nun warten wir alle auf das Abendessen :-).

"Tag der Quasselstrippen"

Keine Kommentare: