Samstag, 22. Februar 2020

24. Mai 2019 El Burgo Ranero - Mansilla de las Mulas 19,1 km


Etwas früher als sonst starte ich in die Morgenetappe. Der Wind ist noch empfindlich kühl, obwohl es wieder ein herrlich sonniger Tag zu werden scheint. Die Jacke bleibt noch an, aber Short´s gehen gerade so bei einem ersten Verweilen für ein Frühstück auf einem Rastplatz.


Unterwegs stoße ich immer wieder auf scheinbare Steinbotschaften. Auch wenn deren Bedeutung nicht immer erkennbar ist, sind viele Steine doch sehr schön verziert. Nach weiteren 6 km entscheide ich mich in Religios für eine weitere Pause in einer Bar. Ein Zumo de Naranja und ein Cafe con Leche geben wieder neuen Schub.


Ankunft in Mansilla de las Mulas gegen 13:30 Uhr in der privaten Herberge El Jardin del Camino mit ihrem wunderschönen Garten. Nach einer Absage gibt´s dann doch noch ein freies Bett - Glück gehabt ;-). Der Pilgerhund, welchen ich schon in der letzten Herberge gesehen habe, ist auch wieder vor Ort. Er wird zusammen mit seinem Besitzer in einem Zelt im Garten übernachten.


Das Pilgermenü kann man hier direkt in der Herberge mitbuchen, wovon ich auch Gebrauch mache. Bunt gemischt sitzen wir an den Tischen im Garten und warten auf unser Essen.


Mich hat es an einen Tisch zwischen Japanern, Niederländern, Südafrikanern , Australiern und Franzosen verschlagen. Der Camino ist einfach unglaublich. Man sitzt hier friedlich zusammen und es ist total spannend die ganze Welt kennenzulernen.

"Tag der Steinbotschaften"

Keine Kommentare: