Mittwoch, 19. Februar 2020

23. Mai 2019 Sahagun - El Burgo Ranero 18,2 km


Gegen 8:20 Uhr geht´s wieder auf die Piste. Heute zeigt sich der Weg relativ unspektakulär und es braucht schon eine besondere Mortivation, um die Kilometer zu bewältigen.


In einer Bar in Bercianos del Real Camino verbringe ich eine sehr angenehme Pause. Weiter geht´s auf größtenteils schnurgerader Stecke, an Lehmhütten vorbei und teilweise an der Straße entlang.


Die Eintönigkeit der Tierra de Campos zieht sich bis zum Ziel der heutigen Tagesetappe hin. Ich entscheide mich für die Gemeindeherberge Domenico Laffi, welche ebenfalls aus Lehmziegeln erbaut wurde.


Herzlich werde ich in dem gemütlich eingerichteten Haus von der südafrikanischen Hospitalera empfangen. Gegen eine Spende erhalte ich einen Platz in einem 8-Bett-Zimmer. Hier bin ich mit mehreren deutschen Pilger untergebracht.


Den Abend genieße ich zusammen mit Hans & Silke (Vater mit Tochter) aus dem Schwabenland bei einem guten Pilgermenü. Später wechsele ich nochmal den Tisch, um den Pilgertag mit David & Nancy aus Sacramento / Kalifornien zu beenden.


Zum Einschlafen gibt es in der Herberge noch etwas Live-Musik mit Gitarre und Gesang. Hier muß man sich einfach wohlfühlen. Das ist ein schöner Abschluß, um die Akkus für morgen aufzuladen ;-).

"Tag der Lehmhütten"

Keine Kommentare: