Sonntag, 23. Februar 2020

25. Mai 2019 Mansilla de las Mulas - Leon 19,5 km


Wieder starte ich als Letzte aus der Herberge. Das Wetter ist herrlich und der Weg noch sehr schön, bevor es in die Vororte/Gewerbegebiete von Leon geht. Nach 6 km pausiere ich in der Bar Casablanca.


Eine weitere Pause mache ich auf einem Pausenplatz in dem Ort Arcahueja. Jetzt führt der Weg auch immer öfter an Landstraßen und schließlich muß auch eine Schnellstraße überquert werden


Man kämpft sich durch und endlich ist auch das geschafft. Ich erreiche die Kathedrale von Leon. Das vorgebuchte Hostal ist schnell gefunden, da es sich in unmittelbarer Nähe befindet. Zum Wochenende ist die Stadt sehr voll, so daß sich die Reservierung des Zimmers gelohnt hat.


Ich plane eine erste Erkundung durch die Stadt. Nach ein paar Metern ist schon Schluß , da ich Rene wiedertreffe und auch Heike aus Rostock. Wir verabreden uns für eine Tapa´s-Tour um 19:30 Uhr an der Kathedrale.


Insgesamt 5 Stunden sind wir unterwegs. Wir ziehen von Bar zu Bar, probieren unterschiedliche Weine und genießen kulinarische Köstlichkeiten. Es herrscht das pure Leben in den Gassen von Leon.
Am nächsten Morgen gibt es noch ein gemeinsames Frühstück mit dem wir unseren diesjährigen Camino beenden.

"Nacht der kulinarischen Köstlichkeiten"

Keine Kommentare: