Dienstag, 18. Februar 2020

20. Mai 2019 Boadilla del Camino - Carrion de los Condes 25,8 km


Es ist wieder ein kühler sonniger Morgen und der Weg führt mich heute am Kanal von Kastillien entlang. Fast immer geradeaus, aber für mich herrlich entspannend.


Eine Stunde später nach 6,1 km erreiche ich Fromista. Ich frühstücke zusammen mit Rene, den ich dort getroffen habe.


Dann beginnt die Pilger-Autobahn. Hier ist mentale Stärke gefragt. Alle 1 1/2 bis 2 Stunden lege ich eine Pause ein. Zum Schluß erreiche ich noch einen sehr schönen Picknickplatz.


Hier verweile ich dann noch etwas länger, beobachte die kreisenden Raubvögel und nehme nochmals Kontakt in die Heimat auf. Ich stärke mich nochmal und ziehe mich aufgrund der Wärme um.


Mit T-Shirt, Shorts und Sonnenhut geht´s Richtung Corrion de los Condes. Wie immer werde ich dort mit lauter Musik empfangen. Die Suche nach einer Herberge führt mich schlussendlich wieder zum Monasterio St. Clara.


Ich bekomme ein Bett in einem fensterlosen 8-Bett-Zimmer mit mit 7 männlichen Radpilgern (Luft?Schnarchkonzert?) zugewiesen. Das ist mir dann doch "too much". Ich buche nochmal um in ein Einzelzimmer in der Pension des Klarissen-Klosters für 25,-€. Das Zimmer ist zwar etwas kalt, aber ich kann mich dort ausbreiten.


Wieder in dem Ort treffe ich am Supermarkt die junge deutsche Medizinstudentin. Wir tauschen kurz die Pilgernews ;-) aus und ich verstaue anschließend meine Einkäufe im Zimmer. Die Suche nach einer geeigneten Lokalität für das Abendessen gestaltet sich zunächst schwer. Schließlich lande ich aber in der Bar Carmen auf dem Plaza Major und genieße einen Russischen Salat, Flan und Rotwein. Buenas Noches :-)

"Tag der kreisenden Raubvögel"

Keine Kommentare: