Dienstag, 18. Februar 2020

21. Mai 2019 Carrion de los Condes - Ledigos 24,6 km



Nachdem ich die kühle und lange Nacht überstanden habe und die Wäsche trotz allem getrocknet ist, starte ich gut ausgerüstet um 8:20 Uhr auf die 18 km lange fast schnurgerade Strecke.


Ich passiere noch eine letzte Einkaufsmöglichkeit und dann ist Durchhaltevermögen gefragt. Sonne von hinten links - Wind von hinten rechts.


Zeitweise Ablenkung erhalte ich durch ein Gespräch über Umweltschutz mit David aus Sacramento. Es wird immer wärmer, so daß einige Kleidungsstücke langsam wieder weichen. Auf einem sehr schönen Picknickplatz wird der Proviant reduziert, so daß ich weniger tragen muss.


Ich nutze jede Möglichkeit für eine Pause, da sich der Weg unendlich hinzuziehen scheint. Außerdem werde ich von kleinen Insekten (Eintagsfliegen o.Ä.) geplagt, welche mir ständig im Gesicht rumschwirren. Zum Schluß hilft nur noch: Kopfhörer auf und Hörspiel an. Dann endlich: Cazadilla del la Cueza.


Jubel und eine längere Pause am Hostal Camino Real in netter Katzengesellschaft. Wir teilen uns eine Tortilla und für mich gibt´s noch eine große Coca-Cola.


Erfrischt nehme ich die letzten 6,6 km bis Ledigos in Angriff. Die Beine werden immer schwerer, aber dann ist es geschafft. Die Herberge El Palomar hat noch reichlich Platz zur Verfügung. Die Dusche erfrischt ungemein und auch Wäsche waschen ist kein Problem.


Lara aus Leipzig, die Medizinstudentin ist auch hier untergebracht. Wir planen unser morgiges Tagesziel und fassen Beide Sahagun ins Auge. Am Abendessentisch sitze ich zusammen mit zwei Engländerinnen. Es wird ein sehr netter Abend mit guten Gesprächen :-)

"Tag der nervenden Insekten"


Keine Kommentare: