Dienstag, 8. Juni 2010

5. Mai 2010 León - Villar de Mazarife 22 km

León-Sonne-3 Grad-Die Frisur sitzt! Die Nacht im Hostal "Boccalino hat wirklich gut getan, so daß ich frisch ausgeruht starten kann. Leider ist die Basilika San Isodoro noch verschlossen, so daß ich hier keinen Stempel erhalten kann. Dort lerne ich Sascha kennen und so machen wir uns um 7.40 Uhr auf den Camino. Wir laufen ein Stück gemeinsam. An einem Informationshäuschen für Jakobspilger gibt´s dann doch noch einen Stempel und das Frühstück nehme ich in Virgen del Camino ein. Mittlerweile wieder alleine unterwegs entscheide ich mich für die Abzweigung über Villar de Mazarife. Das Naturschutzgebiet ist wirklich wunderschön. Am Wegesrand wächst Lavendel und es duftet stark nach Thymian. Die Pause am Wegesrand geschützt vor dem eisigen Wind hinter einem Busch, nutze ich für einen Snack mit Käse & Salami und ein Sonnenbad. Auf meinem weiteren Weg bekomme ich nun auch endlich etwas Mineralwasser und Bananen. So gestärkt kann ich auch das letzte Drittel meiner heutigen Tagesetappe bewältigen. In Villar de Mazarife angekommen entscheide ich mich für die Herberge bei den Storchennestern. Ab ca. 17 Uhr folgt dann das übliche Pilger-Pogramm: Suche nach der Tienda und Warten auf das Menu de Peregrino. In dieser Zeit treffe ich zum ersten Mal den spanischen Pilger mit seinem Pilger-Spaniel (Cocker-Spaniel mit Jakobsmuschel). Auch diese Nacht verspricht sehr erholsam zu werden, da unser 4-Bett-Zimmer nur von Lilly (aus Dänemark) und mir belegt wird.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Susanne,
bist Du mit Lilly angereist oder hast Du sie erst getroffen?
3 Grad. Bei dieser Temperatur denkt man nicht an Spanien... brr.

Susanne F. hat gesagt…

Hallo Heiko,
ich habe Lilly (aus Dänemark) dort kennengelern. Werde das gleich nochmal anders formulieren, so dass keine Mißverständnisse aufkommen.
Buen Camino
Susanne