Montag, 4. August 2008

07. Mai 2008 Burgos - Hornillos del Camino 21,4 km


Nach einigen Startschwierigkeiten sind wir um 10.30 Uhr "endlich" auf dem Camino. Burgos lassen wir nach einer weiteren Stunde hinter uns und nun läuft jeder sein eigenes Tempo. Der Ortsausgang von Rabé de las Calzadas lädt zu einem Picknick ein. Dort kann ich dann auch meine ersten Blasen an den Füßen versorgen. Als ich mich wieder auf den Weg mache, gesellt sich Wolfgang aus dem Schwarzwald dazu und so ist die zweite Hälfte der Tagesetappe schnell geschafft. Zusammen mit Kathi, welche später noch zu uns stößt, suchen wir das Refugio in Hornillos auf. Gegen Vorlage unseres Pilgerpasses und der Entrichtung von 5,-€ erhalten wir einen Stempel in unseren Pilgerpass und uns wird ein Feldbett in einer Sporthalle zugewiesen. Kurz vor meiner überaus erfrischenden Dusche trifft zu meiner Freude auch Margret ein. Nun wird es Zeit eine Tienda (Geschäft) zu suchen und anschließend gibt es unser erstes
"Menú de Peregrino" - Pilgermenü.
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt - Konfuzius

Keine Kommentare: