Sonntag, 17. August 2008

14.Mai 2008 Mansilla de las Mulas - Leon 19 km


Morgens merkte ich schon meine steifen Knie und auch meiner Fersen-Blase ging es nicht wirklich gut. Nachdem wir gestern erst beschlossen hatten mit dem Bus nach Leon zu fahren, überzeugte uns der Hospitalero doch zu Fuß zu gehen. Wir nahmen die Herausforderung an und machten uns auf den Weg. Es war nicht so schlimm, wie immer behauptet wird, aber es ist natürlich auch kein schöner Weg, da er sehr oft an der Straße langführte. Aber das gehört auch zum Camino. Was dann noch hinzukam, waren die Knie-Schmerzen, die Blasen an den Füßen und die sich zum Schluß verhärtende Wade. Obwohl wir gemeinsam Virgen del Camino geplant hatten, ging es für mich heute nicht mehr weiter. Margret und ich beschlossen noch bis zur Kathedrale von Leon gemeinsam zu gehen und ab dort läuft jeder seinen Camino. Nach der Verabschiedung traf ich im Touristenbüro eine alte Pilger-Gefährtin und diese führte mich zu meiner heutigen Unterkunft im Benediktinerinnen-Kloster. Nach einer Erholungspause und einer Dusche, machte ich mich auf den Weg nach "El Corte Ingles", um mir dort ein paar Tekking-Stäbe zu besorgen. Morgen entscheide ich dann, wie es weitergehen soll. Ein Teil mit dem Bus und ein Teil zu Fuß oder einen Ruhetag und später eine größere Busstrecke?
Buen Camino für drei Einzel-Pilger!!!

Keine Kommentare: