Freitag, 29. August 2008

24.Mai 2008 Melide - Arzúa 14,5 km


Wieder einmal schön ausgeschlafen, gemütlich den Rucksack gepackt und um 8.30 Uhr folgte der Aufbruch. Das Wetter legte direkt mit Regen los, aber nach ca. 1 Stunde wurde es besser. Es sah zwar immer noch nach Regen aus, aber ich konnte wenigstens nach einiger Zeit den Regen-Poncho wegpacken. So gegen 11 Uhr fand ich mein erhofftes Frühstücks-Cafe. Durch das Frühstück gestärkt ging es weiter. Vom Geruch der Eukalyptusbäume geleitet führte der Weg auf und ab durch verschiedene Wälder und Dörfer. In einer kleinen Kirche gab es dann nochmal einen "Sello" und schließlich erreichte ich Arzúa. Die eigentlich empfohlene Pension fand ich nicht, aber das Casa Teodora tat es auch und versprach eine weitere ruhige Nacht. Zum Abendessen gönnte ich mir heute eine Pizza. Ich werde meine Pilger-Wanderung nun doch um einen Tag verlängern und möchte morgen nach "Santa Irene".
Der Weg wächst im Gehen unter deinen Füßen wie durch ein Wunder - Reinhold Schneider

Keine Kommentare: