Mittwoch, 27. August 2008

23.Mai 2008 Lestedo - Melide 20,7 km


Heute Morgen habe ich mich von Rita verabschiedet, da wir uns wahrscheinlich nicht noch einmal treffen werden. Noch war es trocken und so konnte ich ca. 2 Stunden ohne Regencape laufen. Eine sehr schöne Bar in San Xulian lud zu einem gemütlichen Frühstück mit klassischer Musik ein. Da ging auch schon der erste heftige Schauer runter. Weiter bin ich auf herrlichen Waldwegen gewandert, aber nach kurzer Zeit setzte der Regen ein und hielt sich stetig bis kurz vor Melide. In der Kirche "San Juan de Furleos" schaute ich mir diese wirklich ungewöhnliche Darstellung von Christus am Kreuz mit einem nach unten gestrecktem Arm an. Dort erhielt ich auch einen Stempel mit der Abbildung des Kreuzes für meinen Pilgerausweis. Da ich die feuchten Sachen des Vortages mit mir rumschleppte, machte ich mich heute auf die Suche nach einem netten kleinen Hotel. Dort konnte ich meine Klamotten trockenen. Noch schnell Verpflegung besorgt und Regen-Gamaschen und ich konnte den heutigen Abend wieder mal bei einem sehr guten "Menú del Día" ausklingen lassen. Noch 3 Tage pilgern, dann bin ich in Santiago de Compostela. Komisches Gefühl - mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich dem Ziel entgegen!!!
Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand - Ludwig Strauss

Keine Kommentare: