Sonntag, 24. August 2008

20.Mai 2008 Ponferrada - Sarria 93,5 km Sarria- Morgade 12,5 km


Gestern Abend konnten mit Hilfe der sehr netten kanadischen Hospitalera alle Probleme beseitigt werden, so daß ich heute morgen um 6.30 Uhr mit einem Taxi zum Bahnhof fahren konnte, obwohl die Herberge normalerweise erst um 7 Uhr öffnete. Nach dieser fast schlaflosen Nacht (6-Bett-Zimmer mit drei heftigen Schnacherinnen) war ich froh, daß wenigsten der Kauf des Bahntickets problemlos funktionierte und so ging es mit einstündiger Verspätung auf die Reise. In Sarria angekommen besorgte ich mir zuerst noch einen "Sello" (Stempel) für den Pilgerpaß und um 11 Uhr war ich schon wieder auf dem Camino unterwegs. Die traumhaften Wälder von Gallizien gaben einem ein Gefühl von Heimat und ließen mich die gelaufenen Kilometer vergessen. Ich hatte nun viel Zeit zum fotografieren und so sind tolle Fotos entstanden u.a. zwei interessante Eidechsen. Die erste Anfrage nach einem Bettplatz in einem Casa Rual in Rente war leider nicht von Erfolg gekrönt. Im Nachhinein stellte sich aber heraus, daß das nächste Casa Rual in Morgade (kurz hinter dem 100-km-Stein) viel schöner war und ich dort sehr nett aufgenommen worden bin. Für nur 8,-€ konnte ich das letzte Bett in einem der beiden 3-Bett-Alberge-Zimmer ergattern. Man sollte sich wirklich keine Sorgen um ein freies Bett machen. Irgendwo kommt man immer unter. Ich habe bis jetzt sogar die Erfahrung gemacht, daß ich bei der nächsten Unterkunft immer besser dran war. Hier konnte ich auch mal wieder mein Handy aufladen. Nachmittags saßen wir alle gemütlich in der Sonne und so entstand das eine oder andere interessante Gespräch.
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab - Marcus Aurelius

Keine Kommentare: