Mittwoch, 20. August 2008

19.Mai 2008 Riego de Ambrós - Ponferrada 13 km


Die letzte Nacht war wunderbar ruhig in meiner kleinen 2-Bett-Kabine, welche ich alleine nutzten konnte. Den Abschluß des Abends bildete das Pilgermenü, welches ich gemeinsam mit Mette (Dänemark), Chris (Schottland) und Christian (Deutschland) genoß. Zum Glück regnete es heute nicht, so daß ich von meiner Umwelt doch viel mehr wahrnehmen konnte. Ein traumhaft einsamer und verwildeter Weg, ließ die für meine Knie harten Abstiege fast vergessen. Als die Sonne durchbrach, war es mal wieder Zeit für das obligatorische Picknick. Die restlichen Kilometer zogen sich dann nochmal hin. Weiter als Ponferrada hätte ich es heute auch nicht geschafft. Zwei Tage Bergtour merkte ich sehr deutlich in den Waden, den Knien und der linken Achillessehne. In Ponferrada angekommen ging ich zuerst einmal zum Geldautomaten. Welche Erlösung!!! Nun die Herberge aufgesucht, welche aber erst um 14 Uhr öffnete. Also den Rucksack in die Schlange gestellt und die Zeit sinnvoll mit der Besorgung von Proviant genutzt. Anschließend holte ich auch schon Informationen aus dem Touristen-Büro ein, welche sich als nicht so erfreulich erwiesen. Ursprünglich wollte ich noch 2 Tage bis Vega de Valcarce wandern und von dort aus mit dem Bus nach Sarria fahren: das ist aber leider nicht möglich! Nun muß ich morgen früh um 7.12 Uhr mit dem Zug nach Sarria fahren. Naja, hat auch was Gutes. Falls mir Santiago gut gefallen sollte, kann ich mich dort länger aufhalten. Ansonsten fahre ich mit dem Bus bis ans "Ende der Welt" zum Kap Finisterre und genieße das Meer. Soeben habe ich mein erstes selbstgemachtes Abendessen vertilgt und sitze nun auf einer Bank in dem Garten der sehr schönen (obwohl sehr großen) Herberge und kredenze mir einen trockenen Rotwein. Ich stelle gerade fest, daß ich heute 13 km gelaufen bin und es die 13te Übernachtung auf dem Camino ist! Wenn das mal nicht einiges erklärt?!Ponferrada - Templerburg - Tempelritter - Freitag, der 13.
Gegen das Fehlschlagen eines Plans gibt es keinen besseren Trost, als auf der Stelle einen neuen zu machen - Jean Paul

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hola
Hola
¿Cómo fue su día?
me gustaba su blog
usted es fantástico!

muy bonito blog
fabuloso fantástico
adiós
ten cuidado
nos vemos

hi
hello
how was your day?
i liked your blog
you are fantastic!!!

really nice blog
fabulous fantastic
bye
take care
see you


oi
Olá
Como foi o seu dia?
Gostei de seu blog
você é fantástico!

realmente agradável blog
fabulosa fantástico
tchau
cuide-se
vejo você