Freitag, 29. August 2008

25.Mai 2008 Arzúa - Arca (O´Pino) 23,1 km


Unerwarteter Weise folgte heute ein herrlicher Morgen. Nachdem sich der Bodennebel aufgelöst hatte, hielt ich Ausschau nach einem sonnigen Platz in einer Bar für ein Frühstück. Schon eine Stunde zuvor waren meine Arme & Beine wie Blei und es fühlte sich an, als ob jemand an meinem Rucksack rückwärts zog. Das Frühstück und ein Gespräch mit Rita (welche überraschender Weise dazu kam) gaben mir neue Energie. Ich ließ mir noch einen Stempel geben (es war übrigens eine Hexe darauf abgebildet) und fühlte mich frisch, für den weiteren Weg. Diese Energie und Frische verflogen aber wieder sofort, als ich einige Minuten später das Dorf verließ und auf dem Boden eine tote Katze lag. War das vielleicht doch das "Hexental" von dem Hape Kerkeling in seinem Buch geschrieben hat? Dann lernte ich einen Pilger einer Pilgergruppe aus dem Frankenland kennen und die Zeit verging wie im Flug. Wir waren so in ein Gespräch vertieft, daß ich sogar an Santa Irene vorbeilief. Das ist mir auf dem gesamten Camino noch nicht passiert! In Rua trennten wir uns und ich wanderte noch weiter bis Arca/O´Pino. Zum Schluß wählte ich noch einmal eine Herberge die "Porta de Santiago". Der Name sagt schon alles, mal schau´n was der morgige Tag bringt.
Der Weg gibt mir Antworten auf Fragen, die ich (noch) nicht gestellt hatte - Unbekannt

Keine Kommentare: