Sonntag, 24. August 2008

21.Mai 2008 Morgade - Portomarín 11 km


Heute habe ich wunderbar ausgeschlafen und genoß anschließend noch ein leckeres Frühstück. Rita, welche ich gestern kennengelernt habe, war leider noch nicht wach, aber von Hans (welcher seine Reise auf dem Camino von seiner Frau zum 50. Geburtstag geschenkt bekommen hat und in Sarria gestartet ist) und von Manfred aus Gütersloh konnte ich mich wenigstens verabschieden. Nun habe ich dieses traumhafte Casa Rual (war wirklich die schönste Unterkunft auf dem Camino) entgültig hinter mir gelassen. Nach ca. 45 min ist Manfred nochmal aufgeschlossen und wir sind eine Zeit lang zusammen gelaufen. Da ich mir für heute nur eine Strecke von 11 km vorgenommen hatte, blieb noch genügend Zeit für eine ausgiebige Pause in einer netten Bar. Weiter ging´s und kurz vor Portomarin fing es doch noch an zu regnen. Zum Glück bekam ich wieder einen wunderbaren Bettplatz in einer kleinen, ziemlich neuen Herberge mit angeschlossener Bar & Restaurant. In einer 4-Bett-Kabine belegte ich ein Bett und nach einer Dusche in den großzügigen Badezimmern, erkundete ich den Ort. Eine Internet-Session und die Einkäufe rundeten den Nachmittag ab. Beim Pizza-Essen traf ich zu meiner Überraschung erneut auf ein deutsches Pilger-Ehepaar, welches ich schon in Burgos kennen gelernt habe. Morgen möchte ich früh raus, damit ich schön langsam laufen kann.
Es gibt keinen Weg zum Glück, Glücklich-sein ist der Weg - Buddha

Keine Kommentare: