Sonntag, 17. August 2008

15.Mai 2008 León - Hospital de Órbigo 37,5 km


Ruhetag - Zum Abendessen gab es gestern nur einen Döner und nachdem ich mich zum Refugio zurückgeschleppt hatte, wartete ich zusammen mit den anderen Pilgern auf unseren Pilgersegen. Kurz vor 22 Uhr holte uns eine der Benediktinerinnen ab und wir maschierten zwei Türen weiter zum Vorraum der Kapelle. Es wurden Gebets-/Gesangshefte in verschiedenen Sprachen verteilt und nach einer kurzen Einweisung (allerdings auf Spanisch) begann das Komplet - das Nachtgebet. Den Abschluß bildete der Pilgersegen, mit dem uns die Benediktinerinnen auf unseren weiteren Weg schickten. Heute morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück und anschließend ging ich auf die Suche nach der Busstation. Ein Ticket für 2,20 € von León nach Hospital de Órbigo war schnell gekauft und eine halbe Stunde später ging´s ab mit dem Bus. In Hospital angekommen war noch Zeit bis zur Öffnung der Herberge. Diese nutzte ich für eine Ortsbesichtigung. In einer kleinen Bar, mit Blick auf die wunderschöne Brücke, gönnte ich mir noch ein Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft. Nach Belegung eines Bett-Platzes in der Alberge, schnell noch eingekauft und dann 3 Stunden hinlegen, um den Knien Zeit zur Regeneration zu geben. Wie riesig war die Überraschung, als Margret das letzte freie Bett belegte. Nun wollen wir ein spezielles Forellen-Gericht kosten und deshalb werden wir gleich zusammen mit einem italienischen Pilger-Gefährten ein passendes Restaurant aufsuchen.
Geh langsam, du kommst doch immer wieder nur zu dir selbst - 2.Geh-Bot der Geh-Bote des Pilgers


Keine Kommentare: